Musikkorps Herne


Click here to find out more!
Click here to find out more!
 

Dem Vereinssterben der Traditionsvereine entgegen steuern

 
Gemäß dem Motto Henry Fords: "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen" haben sich die Mitglieder des BSV Holthausen 1857 e.V. und des Musikkorps Herne in einer Werbeaktion vorgenommen den Bürgern zu beweisen, dass das Vereinsleben noch nicht out ist, sondern jeder in einem Verein auf seine Kosten kommen kann. Dazu bedarf es natürlich das Engagement jedes einzelnen! Um dem Vereinssterben in unserer Region die Stirn zu bieten, führten die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Holthausen 1857 e.V. gemeinsam mit dem befreundeten Musikanten des Musikkorps Herne, eine Werbeaktion durch. Diese fand vor dem Edeka Markt in Herne Holthausen statt. In persönlichen Gesprächen wurden interessierte Bürger über das Vereinsleben der Musikanten und Schützen sowie den Veranstaltungen im Holthauser Dorf informiert. Das Musikkorps Herne verzückte das Publikum mit musikalischen Darbietungen.
Die Holthauser Damen bekamen aus den Händen engagierter Vereinsmitglieder einen Blumengruß überreicht, für die Herren gab es diverse Präsente. Das Glücksrad war bei den Kindern sehr willkommen und wurde rege genutzt.
 
 
 
Click here to find out more!

 

 

Tanz in den Mai für den guten Zweck in Herne (Dorf Holthausen)

Der Maibaum wird am 30.04. durch einen neuen und schöneren ersetzt.

Herne: BSV Holthausen 1857 e.V. | Unter dem Motto „Leben und Feiern im Dorf Holthausen“ veranstalten die im Holthauser Dorf ansässigen Vereine (Musikkorps Herne, Holthauser Megaphonica, Freischütz Hiltrop und der BSV Holthausen 1857 e.V.) zum dritten Mal im Dorf ein Maibaumporten mit anschließendem Tanz in den Mai für den guten Zweck. Dabei wird der Erlös wie in den letzten Jahren im vollen Umfang gespendet. In dem letzten Jahr freuten sich die Fördervereine der beiden Holthauser Schulen (Realschule Sodingen und die Grundschule Börsinghauser Str.) über die Geldspende. Mit dem neuen Maibaum startet ab 18.30 Uhr ein Festumzug zu den Klängen des Musikkorps Herne von der Castroper Straße (Haus Hanisch) Richtung Festwiese an der Holthauser Str. 288.

Nach dem Aufstellen des Maibaums, können die Gäste einen Schlager und Disco-Foxabend mit der Hit-Mix-Company aus Hattingen erleben und bis in den frühen Morgen ihr Tanzbein schwingen. Um 24.00 Uhr wird die Holthauser Maikönigin 2012 von den Festgästen gewählt.

Eine Spendentombola rundet den Abend ab. Der Tanz in den Mai findet im Vereinsheim des BSV Holthausen 1857 e.V. statt und der Eintritt beträgt 6,00 € Karten sind im Vorverkauf Freitags im Vereinsheim ab 19.00 Uhr erhältlich oder unter 0178 1592122 zu bestellen.

Der Maibaum wird am 30.04. durch einen neuen und schöneren ersetzt.
Für Disco-Fox-Stimmung sorgt ab 20.30 Uhr Karina Lehnert mit der Hit-Mix-Company
Offizielles Plakat 2012
Wahl einer Holthauser Maikönigin 2012
Click here to find out more!
 
 
 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!